Amerikanischer Graujäger

Der amerikanische Graureiher (Ardea herodias) ist Nordamerikas größter und weitverbreitetster Reiher. Dieser langbeinige und langhalsige, schiefergraue und blaue Schreitvogel is schwer zu übersehen.

Hochgewachsen, schlank und elegant steht er oft bewegungslos und statuesk am Ufer, scheinbar entspannt.

Aber der Schein trügt. Blitzschnell stößt er Kopf und Hals ins Wasser und spießt seine Beute auf, oder ergreift sie mit seinem dolchartigen Schnabel.

Erfolg.

Die Beule am Hals stammt von dem Essensbolus.

Schon wird nach dem nächsten Mahl Ausschau gehalten.

Klicken Sie bitte hier für die englische Version/click here for the English version:

https://tanjabrittonwriter.wordpress.com/2017/06/15/great-blue-hunter/

Advertisements

2 Gedanken zu “Amerikanischer Graujäger

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s