Pferdenärrisch

     In einem Blogbeitrag über Vogelberingung vor einigen Wochen erwähnte ich die umweltbewußte Chico Basin Ranch, wo aktiv Rinderzucht betrieben wird. Neben Kühen bietet die Ranch auch Pferden ein Zuhause, so daß für mich jede Vogelexpedition auch automatisch zur Pferdeexpedition wird. Obwohl ich meine Teenagertage auf dem Rücken der Pferde schon lange hinter mir gelassen habe, hat meine Bewunderung für diese Vierbeiner überlebt. Diese resultiert in völliger Unfähigkeit, ihnen zu begegnen, ohne meine Kamera zu betätigen.

     Wie sich vielleicht einige unter Euch erinnern können, hatte ich vor einiger Zeit die unvergeßliche Gelegenheit, 24 Stunden mit wilden Pferden zu verbringen. Obwohl die Chico Pferde nicht im selben Sinne wild sind, scheinen sie viele Freiheiten zu genießen, besonders im Sommer, wenn es ihnen erlaubt ist, die einen Weiher umzingelnde Weide zu durchschweifen und abzugrasen. Pikes Peak erhebt sich im Westen, und die weite Prärie erstreckt sich gen Osten. Kein schlechter Ort, um sein Dasein zu fristen.

Klicken Sie bitte hier für die englische Version/click here for the English version:

https://tanjabrittonwriter.wordpress.com/2017/11/02/horsing-around/

11 Gedanken zu “Pferdenärrisch

  1. Wie unglaublich schön es dort ist, wo die Pferde frei und fast wild leben dürfen, Tanja.
    Du hast sehr feine Aufnahmen dort gemacht.
    Mir gefallen alle, aber die Fohlen mit ihrer Mama sind einfach berührend.
    Danke für den wunderbaren Eintrag aus deiner neuen Heimat.
    Liebe Grüße aus dem langsam doch kalt und grau werdendem Deutschen NOvember, den wir ab sofort Yesvember nennen 😉
    Brigitte

    Gefällt 2 Personen

    • Danke, liebe Brigitte. Das Fohlen hat es mir auch angetan. Es war sehr vorsichtig und blieb die ganze Zeit in Reichweite seiner Mama, mußte sie immer irgendwie berühren, oder von ihr berührt werden. Deshalb gefällt mir das Bild so gut, in dem ihr Schweif auf seinem Rücken liegt. Es war einige Schritte von ihr weg, stand aber noch mit ihr in Kontakt.
      Ich wünsche Dir einen hoffentlich angenehmen Yesvember!
      Herzlichst,
      Tanja

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.